Seit 2014 im Ruhrparlament

Seit der Kommunalwahl 2014 sind wir im Ruhrparlament vertreten. Wir setzen uns dafür ein, dass die Zusammenarbeit zwischen den Kreisen und Städten der Region deutlich ausgebaut wird und Zuständigkeiten an den Regionalverband Ruhr abgegeben werden. Ein Kirchturmdenken der einzelnen Kommunen ist nicht mehr zeitgemäß, die wichtigen Probleme des Ruhrgebiets lassen sich besser gemeinsam lösen!

Fraktion der Piratenpartei im Ruhrparlament (von links nach rechts): Dieter McDevitt, Frank Fitzke und Fraktionsvorsitzender Dirk Pullem.

Anfang 2020 haben zwei Mitglieder der Fraktion und weitere Sachkundige Bürger*innen die Piratenpartei verlassen und sind heute Mitglieder der neu gegründeten DOS-Partei.
Sie sind aber bis zum Ende der Legislaturperiode 2020 weiterhin Teil der Fraktion.

Lebensqualität für alle Menschen

Als Vertreter einer Partei, die im Internet geboren wurde, denken wir global und zukunftsorientiert. Die wichtigsten Probleme unserer Zeit erfordern den Willen für Lösungen, welche weit über eine Wahlperiode hinaus zielen. Statt einem „Weiter so!“ fordern wir ein „Besser machen!“ und wollen den notwendigen Wandel in den Bereichen Energie, Verkehr, Landwirtschaft und Klima vorantreiben. Dabei wollen wir technologische Neuerungen und die Möglichkeiten, die das Internet bietet, voll nutzen. So erreichen wir eine nachhaltigen Wirtschaft, die so gestaltet werden muss, dass eine hohe Lebensqualität für alle Menschen in Zukunft gesichert ist.

Transparenz und Mitbestimmung

Wir setzen uns für ein transparentes Ruhrparlament ein, welches die Menschen im Ruhrgebiet nicht nur über seine Entscheidungen informiert, sondern sie mitnimmt und mitbestimmen lässt. Dies ist umso wichtiger, da das Ruhrparlament ab 2020 von den Wählerinnen und Wähler direkt gewählt wird.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Fragen zur Politik im Ruhrgebiet! Schreiben Sie uns gerne einfach an! Kontaktmöglichkeiten finden sich unter https://www.rvr-piraten.de/wp/fraktion-2/geschaeftsstelle/

1 Kommentar

#Teaser – Ist das Sinnvoll oder kann dat wech…!? – RVR-Piraten · 27. 08. 2020 um 09:55

[…] Fraktion […]