Von und mit der Fraktion der Piratenpartei im Regionalverband Ruhr

Was ist überhaupt der Regionalplan Ruhr, welche Auswirkungen hat er für uns und wie gehen wir mit ihm um?

Der Regionalplan Ruhr legt – sobald er endgültig beschlossen ist – den Rahmen fest für die räumliche Entwicklung des Ruhrgebiets und zwar für die nächsten 15 bis 20 Jahre. Er betrifft Industriestandorte, Grünzüge und Wohnraum und hat damit Auswirkungen für alle Menschen im Ruhrgebiet.

Noch aber ist der Regionalplan nicht beschlossen. Bis zum 1. März können alle Menschen im Ruhrgebiet eine Rückmeldung zu den geplanten Änderungen geben. Wie die Änderungen zu finden sind, was sie bedeuten, arbeiten die RVR-Piraten in diesem Workshop heraus und laden zum Gespräch mit allen Interessierten ein.

Wann und wo?

Donnerstag, 29. November, 19 Uhr

Lokal Harmonie in Duisburg-Ruhrort, https://www.lokal-harmonie.de/

Der Eintritt ist natürlich frei!

Kategorien: EventsRegionalplanung